News

KM 2018 Wolfsberg / Tarvis / Graz

admin-ajax-ohne

Insgesamt 20 Medaillien, davon elf in Gold, sechs in Silber und drei in Bronze sind die erfreuliche Bilanz der heurigen Kärntner Meisterschaften am 25. und 26. 05. 2018 in Wolfsberg für das VST-Laas Team. Neben einigen persönlichen Bestleistungen wurden auch wiederum drei Limits erbracht – Julia Pum über 200 in der Klasse U-18W, Alexander Hütter im Speerwurf in der Klasse U-20M und Stephan Pacher über 100 Hürden in der Klasse U-16M. Zusätzlich bedeuten seine 13,23m im Kugelstoß derzeit österreichische Jahresbestleistung in der U16-Klasse. Zwei Mitglieder der Leistungsgruppe fehlten leider heuer verletzungsbedingt – Gute Besserung an dieser Stelle.

Tolle Leistungen zeigten auch die neu eingestiegenen Athleten in der U16-Staffel männlich. Aufgrund eines Fehlers in der Zeitnehmung mussten sie die Staffel zweimal laufen und konnten den Bewerb beide Male souverän für sich entscheiden.

Bilder folgen noch…..

zur Ergebnisliste

Neben den KM fanden auch andere Veranstaltungen mit Beteiligung von VST-Laas Athleten und Athletinnen statt. Urbas Mael nahm am Kindermeeting in Tarvis teil, wo er den Vortexwurf mit 42,43m für sich entscheiden konnte. Im Weitsprung landete er mit 3,87m auf Platz 2.

Beim Frauenlauf in Graz konnte Vanessa Setz ihre Altersklasse in einem starken Teilnehmerfeld für sich entscheiden und somit einen weiteren Sieg verbuchen. 

Herzliche Gratulation zu den ebrachten Leistungen!