Allgemein

Impulstage und Diskusmeeting

binary comment

Aufgrund der Covid-19 Situation war es auch dieses Jahr nicht möglich unser 26. Trainingslager in Lignano durchzuführen. Trotz der Terminbestätigung im Dezember wurden wir auf Februar verwiesen und bekamen aufgrund des Fußballmeeting in Lignano, Caorle & Bibione mit 120 Mannschaften nur die begrenzte Trainingszeit von 15-18 Uhr. Deswegen und aufgrund des Rückstandes bei den Hallentrainings wurden vom Trainer für Ostern die Impulstage geplant mit Einheiten und gemeinsamen Essen in Völkermarkt und der Pink Ranch.

Beginnend mit Samstag fanden bei Regenwetter Einheiten unter der Tribüne statt. Am Montag und Mittwoch folgte bei Sonnenschein das Wurftraining bei Pink Hans auf seiner Ranch in St. Marein im Mürztal.

Für viele war dies das erste Mal um die Disziplinen Diskus, Kugel und Hammerwurf zu probieren und diese Techniken von den Anfangsübungen bis zum richtigen Bewegungsablauf einzulernen und dann Mittwoch und Freitag zu üben.

Anfangs war dies natürlich für die meisten ziemlich schwierig aber mit zunehmenden Versuchen wurde dies immer besser. Pink Hans war mit unseren Athlet/innen und deren Fortschritten sehr zufrieden.

Zu den Fotos vom Wurftraining

Am Freitag dem 22.4.2022 wurde beim 1. KLC Abendmeeting in der Disziplin Diskus die erlernte Technik gleich erstmalig im Wettkampf getestet. Jakob Ladinig, Laurena Krainz, Iris Kraiger und Martin Ladinig nahmen teil. Hannah Ladinig war leider Krankheitsbedingt nicht dabei. Durch perfektes Coaching von Trainer Hans Pink konnten die jungen Athlet/inne im ersten Wettkampf perfekte Leistungen abliefern.

Hier geht es zur Ergebnisliste

Dank der Unterstützung von Folker Schabkar (FSF) wurde seitens der Fa. PORR (DI Wuggenig Robert) der Bus für den Transport von Völkermarkt zu der Trainings Stätte zur Verfügung gestellt.

Zu den Fotos und Videos vom KLC Abendmeeting

KLC-klein  

binary comment