Allgemein

Völkermarkter Steinzeit-Mehrkampf 2021

charset=Ascii

Am 07.08.2021 gab es endlich wieder einen Bewerb für die Jüngsten. Bei ausgezeichnetem Wetter fand auf der Sportanlage in Völkermarkt der 4. Steinzeit Mehrkampf im Rahmen des KLV Kid`s Cup statt. 54 junge Sportlerinnen und Sportler nutzten den ersten Wettkampf für die Klassen U8 bis U14 in der heurigen Freiluftsaison. Mit Haupttrainer Wolfi, sowie Hannah und Daniela konnten die Kinder des VST-Laas auch in den Ferien für die Bewerbe trainieren.

Vom VST-Laas waren Laurena Krainz, Mia Fixl, Kerstin Mohor, Lisa Karner, Lara Piskernig (U14 weiblich), Jakob Ladinig (U14 männlich), Nadia Fixl, Katrin Mohor (U12 weiblich), Jakob Macek (U12 männlich), Anais Urbas, Anna Kazianka, Johanna Macek (U10 weiblich), Justin Kamper, Matthias Sauerschnig, Matthias Plösch (U10 männlich), Anna Plösch (U8 weiblich), Niklas Hanschitz, Jacob Fixl, Rafael Hanschitz (U8 männlich) am Start.

Alle waren mit Freude und Einsatz dabei und zeigten sehr gute Leistungen. Auch drei Klassensiege durch Anais Urbas, Justin Kamper und Jakob Ladinig, sowie ein zweiter Platz durch Niklas Hanschitz und drei dritte Plätze durch Anna Plösch, Matthias Sauerschnig und Laurena Krainz wurden von den jungen Talenten des VST-Laas erreicht.

Die Durchführung des Bewerbes wäre nicht möglich ohne die verlässliche Mithilfe der Leistungsathlet/innen, die die einzelnen Gruppen vorbildlich betreut haben und jenen Eltern, die sich als Helfer bei den einzelnen Stationen engagiert haben. Besonderer Dank geht auch an Fredi, der intern zum „besten Platzsprecher“ auserkoren wurde und natürlich an Norbert, der den Bewerb in bewährter Weise organisiert hat.

Bürgermeister und Sportreferent Markus Lakounigg nahm dankenswerterweise die Siegerehrungen vor und als Vertreter der Kärntner Sparkasse war Kevin Müller ebenfalls bei den Ehrungen dabei.

Besonderer Dank gilt auch an Hannes Ratz und sein Team von der Sportkantine für die ausgezeichnete Stärkung der jungen Sportlerinnen und Sportler durch Speis und Trank nach dem Bewerb. Dieses Service ist einzigartig beim Kid`s Cup und mit ein Grund für die rege Teilnahme am Steinzeit-Mehrkampf in Völkermarkt.

Ohne unsere verlässlichen Sponsoren und Unterstützer wäre die Veranstaltung ebenfalls nicht möglich. Daher möchten wir uns auch bei ihnen herzlich bedanken. Den Bewerb unterstützt haben:

Modre Bergbau Gmbh

Kärntner Sparkasse

Kärnten Sport (mit Sachpreisen)

Manfred Ladinig (mit Haribo)

KLC (für die Zeitnehmungsanlage)

Stadtgemeinde Völkermarkt

Kärntner Leichtathletikverband

Nicht zuletzt möchten wir uns auch noch bei Franziska David und Petra Lammer von den Kärntner Regionalmedien für die verlässliche Berichterstattung bedanken.

Allen Athlet/innen nochmals herzliche Gratulation zu den Leistungen!

Anbei der Link zu den Ergebnislisten und den Bildern-1 (Ladinig Daniela) und Bildern-2 (Albel Martina)