News

Bericht zu unserem Weitsprung und Kugelstoßmeeting

vst-laas_newsfoto

Zuerst zu unserem Gast: Riegler Vanessa (LAC Wolfsberg) Jg.2002 hat zwei persönliche Bestmarken erzielt.
Weitsprung 5,26 Meter und
Kugelstoßen (3 kg) 11,63 Meter.

Der VST LAAS Völkermarkt konnte 3 Limits für die Österr. U16 und U20 Meisterschaften nächste Woche in Amstetten erreichen:

1. Pum Julia Jg. 2002 für U16 Weitsprung – 4,93 Meter.
Was mit Vanessa Riegler zusammen die zwei weitesten Sprünge bei regulären Bedingungen in Kärnten in der U16 weibl. waren.

2. Hanschitz Dominik Jg. 2002 für U16 Weitsprung – 5,56 Meter. Durch diesen Sprung ist Dominik ebenfalls der weiteste Kärntner heuer.
3. Hütter Alexander Jg 2000 für U20 Kugel – 11,33 Meter. Bei seinem ersten Wettkampf mit der 6 kg Kugel konnte er gleich das Limit für die höhere Altersklasse erreichen. Nach seinem 4. Platz bei den Österr. U18 Meisterschaften ist dies ein erneuter Beweis seines Talentes und das alles in seinem ersten Wettkampfjahr!

Und beim Nachwuchs konnte unsere Ladinig Hannah ihre Bestleistung im Kugelstoß mit der 2 kg Kugel auf 10.97 steigern. Dies bedeutet in der ÖLV Jahreswertung den hervorragenden 3. Platz.  

Gratuliere zu Eurer Leistung, Völkermarkt ist ein guter Boden für gute Leitungen!