News

2. Platz ÖM Mehrkampf

OEM_klein_1

Mit einem hervorragenden 2. Platz beendete Stephan Pacher die Österreichischen Meisterschaften im Mehrkampf der Klasse U16. Er entschloss sich nach den KM seinen ersten Mehrkampf zu versuchen.

Der erste Tag mit Sprint, Weitsprung, Kugel und Hochsprung gelang hervorragend und brachte zwei neue Bestleistungen und die zwischenzeitliche Führung. Auch der Hürdenlauf am zweiten Tag brachte eine neue Bestleistung. Hingegen gelingt der Speerwurf noch nicht gut genug. In dieser Disziplin verlor er auch zu viele Punkte auf den späteren Sieger, die er als Polster für den abschließenden Laufbewerb gebraucht hätte. Gesamtplatz 2 konnte er in seinem ersten 1000m Lauf dennoch halten.

Die Einzelergebnisse:

100m 11,52s

Weit 5,88m

Kugel 13,40m

Hoch 1,64m

100H 14,97s

Speer 29,09m

1000m 3:22,77min

Gesamt 4087 Punkte

Herzliche Gratulation zur tollen Leistung