News

Erfolgreiche ÖM U16/U20

admin-ajax-ohne

Die Österreichischen Meisterschaften der Klassen U16/U20 verliefen für den VST-Laas sehr erfreulich. 

Stephan Pacher holte 2x Gold und 2x Silber. Zu seinen Leistungen folgt ein eigener Bericht.

In der U16 weiblich verpasste Hannah Ladinig nur um 3 cm Bronze. Mit 11,24m erreichte die jahrgangsjüngere Athletin den beachtlichen 4. Platz. Ebenso zu den Jahrgangsjüngeren in der U16 zählt Lorena Miklau, die nach einer längeren Verletzungspause ihren ersten größeren Wettkampf bestritt. Mit Trainingrückstand kam sie über 100m auf 13,63s und über 80m Hürden auf 13,73s. 

Die U16-Staffel mit Kapp Emanuel, Marko Martinovic, Anton Keick und Stephan Pacher, die erst seit dem heurigen Frühjahr mit dem Training begann, konnte sich wieder deutlich steigern. Die einzige Kärntner Staffel in der U16 m erreichte mit 49,33s Platz 6 und war somit bei der Siegerehrung dabei.

In der U20 Klasse erreichte Alexander Hütter zwei neue persönlichen Bestleistungen und verbesserte zudem die bestehenden Vereinsrekorde. Er erreichte Platz 6 im Kugelstoß mit einer Weite von 12,39m und war bester Kärntner Athlet. Im Speerwurf erreichte er mit 52,29m Rang 7.

Ebenso ins Finale kam Julia Pum als einzige Vertreterin eines Kärntner Vereines im Weitsprung. Mit 5,25m erreichte die U18-Athletin in der höheren Altersklasse Platz 8.