News

Toller Erfolg für Stephan Pacher

BildStP-klein2

Den Höhepunkt einer tollen Saison waren für Stephan Pacher die ÖM  in Dornbirn. In der U16 gewann er in vier Einzelbewerben vier Medaillen. Im Weitsprung holte er Silber mit 6,08 m. Im Speerwurf gelang eine neue Bestleistung mit 47,72 m. Dies reichte ebenfalls zu Silber. Im Kugelstoß holte er mit seiner Jahresbestweite von 13,41 m Gold. Im 100 m Sprint sicherte er sich in einem eindrucksvollen Finallauf ebenfalls Gold. Der Sieg in einer Zeit von 11,28 sek, gerade 5 Hundertsel über dem Kärntner U16-Rekord, bedeutet gleichzeitig das Ticket für das “European Festival of Sprint” vom 5. bis 7. 10. 2018 in Rieti/Italien. In seinem ersten internationalen Bewerb treffen die nationalen Meister und Meisterinnen Europas aufeinander.

Die Leistungen von Stephan Pacher und der gesamten Leistungsgruppe haben den VST-Laas nun auch im Zwischenstand des ÖLV Cups auf Platz 42 dieser Wertung gebracht. Zur Zeit ist der VST-Laas nun drittbester Kärntner Verein.

Link zum Finallauf 100m auf austrian athletics

Zum Bericht des KLV