News

Österreichische Meisterschaften Linz

DSCN5999

 

Am 29. und 30.06.2019 fanden im Gugl-Stadion in Linz die Österreichischen Meisterschaften der U18 und U23 statt. Vom VST-Laas haben Hannah Ladinig, Dominik Hanschitz, Stephan Pacher und Alexander Hütter die erforderlichen Limits in verschiedenen Disziplinen erbracht. Außerdem konnte für die U18 männlich eine 4x100m Staffel gestellt werden.

Hannah Ladinig gehört zwar noch der U16 Klasse an, sie bewies aber wieder einmal, dass sie auch in der nächsthöheren Altersklasse mithalten kann. Im Diskuswurf gelang ihr mit neuer Bestleistung von 31,61m sogar der Sprung aufs Podest. Sie holte sich die Bronzemedaillie. Im Hammerwurf stellte sie mit 33,99m ebenfalls neue persönliche Bestleistung auf und erreichte den 6. Platz. Im Kugelstoß kam sie mit 12,24m auf den 5. Platz.

Dominik Hanschitz konnte seine deutliche Verbesserung im Weitsprung ebenfalls für Edelmetall nützen. Mit 6,35 m holte er sich die Silbermedaillie und wurde somit Vizemeister in der U18 Klasse. Im 100m Sprint verpasste er mit 11,67s nur knapp den Einzug ins Finale und wurde Gesamtneunter.

Für Stephan Pacher lief es diesmal nicht ganz nach Wunsch, auch da er im Vorfeld der ÖM nicht ganz fit war. Über 200m kam er in 23,47s auf Platz 5 und im Weitsprung reichten 6,15m zu Platz 4. Über 100m holte er sich jedoch in 11,21s den dritten Platz und somit die Bronzemedaillie.

Alexander Hütter trat im Speerwurf der U23 an, obwohl er noch der U20 Klasse angehört. Auch er kam aufgrund eines Trainingsrückstandes nicht an seine besten Leistungen heran. Mit 40,92m wurde er Gesamtzehnter.

Die 4x100m Staffel mit Domink Hanschitz, Stephan Pacher, Anton Keick und Marko Martinovic zeigte ein tolles Rennen und steigerte ihre Bestzeit deutlich. In starken 45,44s erreichten sie Rang 4. Marko Martinovic trat auch im 100m Extralauf an und konnte seinen Lauf in neuer persönlicher Bestzeit von 12,20s gewinnen.

Herzliche Gratulation zu den Leistungen!

Zur Ergebnisliste