News

Völkermarkter Crosslauf 2020

Crosslauf-neu

Am 15.02.2020 richtete der VST-Laas bei schon frühlingshaftem Wetter und ausgezeichneten Streckenbedingungen den Völkermarkter Crosslauf aus. Er ist gleichzeitig der 5. Bewerb des STLV Cup 2019/2020. Im Cup liegen gleich 4 Teilnehmer des VST-Laas in ihrer jeweiligen Altersklasse in Führung: Urbas Mael (U14 m), Fixl Nadia (U12 w), Fixl Mia (U10 w) und Wolfgang Hribernig (M-65).

Mael und Nadia gewannen auch dem Heimbewerb. Mit einem Sieg wurde auch der Einsatz von Hannah Ladinig belohnt, die die U18-w gewann.

Die weiteren Platzierungen:

U10-w: Mohor Kathrin Platz 4

U12-m: Ladinig Jakob Platz 6, Della Schiava Livio Platz 7

U14-w: Fixl Mia Platz 2, Mohor Kathrin Platz 7, Krainz Lorena Platz 8, Karner Lisa Platz 9

U14-m: Besser Felix Platz 5

U16-w: Kummer Jana Platz 4

M-35: Mohor Johann Platz 4 (Langstrecke)

Auch Bgm. Valentin Blaschitz, Stadtrat Markus Lakounigg und Obmann Karl Kienberger konnten sich vom Einsatz der mehr als 100 Teilnehmer aller Altersklassen überzeugen.  Die Zuschauer bekamen spannende Wettkämpfe geboten und auch die Sportler waren mit der Organisation zufrieden. Vielen Dank an dieser Stelle an die Gemeinde Völkermarkt für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Besonderer Dank gilt allen freiwilligen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf des Bewerbes gesorgt haben, sowie allen Unterstützern und Sponsoren.

Und natürlich Gratulation allen Athletinnen und Athleten zu ihren Leistungen!

Zur Ergebnisliste

Bilder vom Crosslauf unter folgendem Link: