Allgemein

Österr. Meisterschaft Winterwurf

HannahLadinig-Bild-KLV253x300

Am 26.03.2022 fanden in Amstetten, Niederösterreich die Österreichischen Winterwurf-Meisterschaften der Allgemeinen Klasse statt. Als einzige Kärntner Vertreterin war Hannah Ladinig vom VST-Laas am Start. Sie war die jüngste Teilnehmerin im Feld der Diskuswerferinnen. Im Gegensatz zum Vorjahr waren die äußeren Bedingungen mit Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen bereits sehr angenehm.

Hannah hielt sich bis zum letzten Wurf auf Platz 5 und konnte sich im letzten Versuch mit einer Weite von 38,53m noch auf den 4. Platz vorschieben. Beim Einwerfen waren schon wieder Weiten über 40m dabei, die sicherlich dann auch bei den nächsten Wettkämpfen möglich sind.

Herzliche Gratulation zum guten Wettkampf!

Hier der Link zu den Ergebnissen und den Videos und den Fotos