Allgemein

ÖM-U23-Reutte

charset=Ascii

Die diesjähringen Österr. Meisterschaften der U18 und U23 fanden heuer vom 11. bis 12. Juni in Reutte, Tirol statt. Im schön gelegenen Drei-Tannenstadion zeigten Hannah Ladinig und Stephan Pacher aufsteigende Form.

Hannah gelang im Kugelstoßen mit 11,53m eine neue persönliche Bestleistung. Damit erreichte sie den ausgezeichneten 6. Platz in der höheren Altersklasse. Im Diskuswurf kam sie bereits wieder knapp an die 40m-Marke heran. Mit einer Weite von 39,85m holte sie sich Rang 3 und die Bronzemedaillie.

Stephan, der heuer etwas später in ein intensiveres Training eingestiegen ist, zeigte ebenfalls bereits wieder gute Leistungen. Im zweiten 200m Lauf der Saison konnte er seine persönliche Bestleistung auf 22,30s steigern und erreichte ebenfalls in der höheren Altersklasse Platz 9 im starken Sprinterfeld der U23männlich. Über 100m gelangen im Vorlauf 10,85s und damit der Finaleinzug. Leider zählt die Zeit nicht als neue persönliche Bestleistung aufgrund des zu starken Rückenwindes. Im Finallauf gelang keine Steigerung mehr und mit 11,12s erreichte er über 100m Rang 7.

In der Österr. Jahresbestenliste der U20 männlich liegt Stephan derzeit dennoch mit einer Zeit von 11,00s auf Platz 1 über 100m und auf Platz 3 über 200m.

Hannah liegt im Diskuswurf auf Platz 1 der Österr. Jahresbestenliste der U20 weiblich und auf Platz 2 im Kugelstoßen.

Anbei der Link zu den Bildern des ÖLV (Martina Albel) und des VST-Laas Teil 1 und Teil 2 (Martin Ladinig)

Die Ergebnisliste findet ihr hier

Zu den Berichten des KLV Tag1 und Tag2