Allgemein

Starke Leistungen in St. Pölten

ÖM-St-Pölten

Bild: Pacher-VST/Bostjancic-LAC/Ladinig-VST (Foto: M.Lading)

Bei den Österr. Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse am 25. und 26.6.2022 in St. Pölten boten Hannah Ladinig und Stephan Pacher, die beide noch der U20 Klasse angehören, starke Leistungen.

Für Stephan begann die Meisterschaft am Samstag mit einer Enttäuschung. Aufgrund einer Disqualifikation wegen Übertretens zählte die neue Bestzeit über 100m nicht, mit der er sich auch für das Finale qualifiziert hätte. Erfolgreicher verlief der Sonntag. Über 200m gelang ihm ebenfalls ein starker Lauf. Seine persönliche Bestzeit konnte er gleich um 5 Zehntel (!) auf 21,75s steigern. Diese Zeit ist auch österreichische Jahresbestleistung in der U20 Klasse und brachte ihn auf Platz 5 bei den Staatsmeisterschaften.

Hannah trat in Diskuswurf und Kugelstoßen an, die beide am Sonntag stattfanden. Auch ihr gelangen zwei neue persönliche Bestleistungen. Im Diskuswurf steigerte sie sich auf 42,57m und im Kugelstoß auf 11,63m. Mit ihren Leistungen führt Hannah die Österr. Jahresbestenliste der U20 weiblich im Diskuswurf an und erreichte den starken 4. Platz in der Allgemeinen Klasse. Im Kugelstoßen liegt auf Platz 2 der U20-Jahresbestenliste.

Herzliche Gratulation unseren Aushängeschildern!

Anbei der Link zur Ergebnisliste und Bericht des ÖLV und den Bildern (VST-Laas/Martin Lading)