Foto: VST-Laas/Ladinig
Der letzte Saisonhöhepunkt für Nachwuchsathlet/innen, die Österreichischen Meisterschaften der Klassen U20 und U16 in Linz brachte für den VST-Laas gleich drei mal Edelmetall.
Am ersten Tag meldete sich Hannah Ladinig nach mehrwöchiger Verletzungspause eindrucksvoll zurück. Sie holte sich in der höheren Altersklasse mit einer Weite von 37,82m die Silbermedaille und somit den Vizemeistertitel.
Am zweiten Tag kam es über 100m zu einem Kärntner Duell um den Sieg. Stephan Pacher hatte diesmal um 1/100 sec die Nase vorn. In 10,94s kürte er sich zum Österreichischen Meister über 100m in der U20 Klasse. Im anschließenden Kugelstoßen sicherte er sich am Ende einer langen Saison mit 12,96m noch Rang 3 und somit die Bronzemedaille.
Ein sehr guter Einstand bei seiner ersten Teilnahme bei Österreichischen Meisterschaften gelang Mael Urbas über 1000m in der U16 Klasse. Von Anfang an lief er ein mutiges Rennen und konnte sich schließlich als Jahrgangsjüngerer über Platz 6 in neuer persönlicher Bestleistung von 2:55,05 min und der Teilnahme bei der Siegerehrung freuen.
Dominik Hanschitz konnte nicht ganz an seine sehr guten Leistungen anschließen, da er auch kaum Trainingsmöglichkeiten hatte. Im Weitsprung kam er bei schwierigen Windverhältnissen auf Platz 11 und über 100m wurde es Platz 13. Auch Stephan kam am ersten Tag im Diskuswurf nicht an seine Bestweiten heran und erreichte Platz 9.
Fotos: M. Albel
Herzliche Gratulation!!!
Die Links zum Bericht des KLV Tag1 und KLV Tag2 sowie ÖLV Tag1 und ÖLV Tag2 mit weiteren Fotos
Die Ergebnisse findet ihr hier.