News

U8-U14 Kärnter Meisterschaften

admin-ajax-ohne

Bei den Kärntner Meisterschaften der U8-U14 am 09.06. in Villach nahmen insgesamt 19 Athlet/innen des VST Laas teil, leider konnten nur 18 den Wettkampf beenden. Mit 18 Athlet/innen waren wir eine der größten Gruppen – vielen Dank an unsere Kinder aber auch an die zahlreichen Eltern die ihre Kinder unterstützt haben.

MAEL URBAS sorgte für den einzigen Tagessieg für unseren VST LAAS , der obwohl U12 die meisten Punkte (3653) aller 120 Teilnehmer erzielte. Zweite Plätze belegten Jakob Lading U10 und Estelle Miklau U12. Jakob konnte zwei von vier Bewerben gewinnen und musste sich nur sehr knapp geschlagen geben. Estelle lieferte sich einen packenden Zweikampf mit Selina Mente (Thörl Maglern), nach vier Bewerben waren sie punktegleich und im abschließenden 600m-Lauf wurde bis auf den letzten Meter gekämpft. Im ganzen Feld der U12 waren nur zwei Burschen schneller als diese zwei Mädchen. Den dritten Platz konnten Piskernik Lara U10 und Trimborn Arno U14 erzielen. Lara war in allen Disziplinen gleich stark und Arno wurde für seine Ausdauer belohnt, was uns besonders freut.

Bei den Mannschaftswertungen wurde jene drei Klassen auch gewonnen, in denen ein Team zustande kam. Daher ist es besonders schade, dass es in 5 Alterstufen leider nicht möglich war 3 Sportler/innen zu stellen. Die siegreichen Teams waren:

U10-w: Lara Piskernig, Milena Brodnig, Magdalena Meschnark

U10-m: Jakob Brodnig, Leo Bauer, Florian Schön

U12-m: Mael Urbas, Felix Besser, Julian Brodnig

 

weitere Einzelplatzierungen:

6. Leo Bauer (U10-m)

7. Milena Brodnig (U10-w)

8. Magdalena Meschnark (U10-w)

9. Florian Schön (U10-m)

9. Jana Kumer (U14-w)

10. Mia Schabkar (U10-w)

12. Johanna Wukounig (U14-w)

Noch einmal Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass wir diese Erfolge erzielen konnten. Den Kindern herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen!

zur Ergebnisliste auf der ÖLV Seite