News

BLC – starke Leistungen

admin-ajax-ohne

Beim U18-Bundesländervergleichskampf im Wolfsberg am 15. und 16.06.2019 zeigten die drei Teilnehmer des VST starke Leistungen.

Hannah Ladinig erreicht im Diskuswurf mit neuer persönlicher Bestleistung von 31,30 m Platz 3, obwohl sie ja noch der U16 Klasse angehört. Im Kugelstoß wurde sie mit 11,43 m 8. und im Hammerwurf reichten 27,52 m für Platz 5. In der 4x100m Staffel kam der KLV mit Hannah als dritter Läuferin in 50,42s auf Platz 6.

Dominik Hanschitz stellte im Wietsprung mit 6,30 m neue persönliche Bestleistung auf und erreichte Platz 3. Die 12,03 m im Dreisprung sind ebenfalls neue persönliche Bestleistung und bedeutetenden Rang 6. Im 100 m Sprint kam Dominik ins B-Finale und schließlich mit 11,74s auf den 12. Gesamtrang.

Stephan Pacher konnte im 200m Lauf in einem Hundertselkrimi einen Sieg für den KLV einfahren. Er vebesserte seine Bestzeit gleich um 5 Zehntel auf starke 22,36s und blieb nur eine Hundertsel hinter der Jahresbestleistung! Der Lauf findet sich auf austrian athletics.

Im 100m Lauf wurde das Ergebnis vom 200m Lauf umgedreht, diesmal landete Stephan eine Hundertsel hinter dem Sieger in 11,20s auf Platz 2. Im Speerwurf kam er mit 44,08 m auf Rang 4.

Mit der tollen Stimmung und den sportlichen Leistungen ist der BLC jedes Jahr ein Saisonhöhepunkt in der Nachwuchsklasse.

Zum Bericht, Fotos und Ergebnissen auf der OELV-Homepage