News

3. Völkermarkter Steinzeit-Mehrkampf

DSC02126

Am Samstag 10-08-2019 fand der 3. Völkermarkter STEINZEIT Mehrkampf im Rahmen des Kid’s Cup 2019 statt. Bei hochsommerlichem Wetter waren 52 Kinder von den Altersklassen U8 bis U14 am Start. Gleich 21 Kinder der Nachwuchsgruppen des VST-Laas nahmen teil und konnten 8 Stockerlplätze erringen, sowie 4 Team-wertungen für sich entscheiden. In der U12 weiblich ging sogar der 1. und 2. Platz an die Teams des VST-Laas.

Auch VST-Obmann Karl Kienberger und Sportstadtrat und Vizebürgermeister Markus Lakounigg konnten sich von tollen Leistungen und dem Einsatz bereits der Allerjüngsten überzeugen.

Die Stockerplätze:

Platz 1 U8w Coleen Steininger

Platz 2 U8w Franziska Schierl

U10m Michael Pum

U10w Nadja Fixl

U14m Felix Besser

Platz 3 U8w Eline Steininger

U8m Simon Jessernig

U14w Estelle Miklau

Team-Wertung

Platz 1 U8w (Coleen Steininger, Franziska Schierl, Eline Steininger)

U10w (Nadja Fixl, Magdalena Meschnark, Mia Schabkar)

U12w (Mia Fixl, Lara Piskernig, Kerstin Mohor)

U14w (Estelle Miklau, Popèe Pototschnig, Jana Kummer)

Platz 2 U10w (Franziska Meschnark, Katrin Mohor, Emilia Wukoutz sowie Ronja Jessernig)

Die weiteren Ergebnisse und Details findet ihr in den Ergebnislisten der U8 und U10-U14.

Erste Bilder vom Bewerb wurden dankenswerterweise von Fr. Albel (LC Villach) zur Verfügung gestellt. Hier der Link

Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Besonderer Dank gilt nochmals den freiwilligen Helfern, die eine reibungslose Durchführung des Bewerbes ermöglicht haben.

Wir bedanken uns auch herzlich bei der Zeitnehmung aus Wolfsberg für die tolle Zusammenarbeit.

Die Stadtgemeinde Völkermarkt stellte dankenswerterweise die großen Schirme und die Sprechanlage zur Verfügung.

Die Firma Modre Bergbau sponserte die anschließende Grillerei, die immer eine willkommene Stärkung nach einem anstrengendem Wettkampftag ist. Das Sportcafè Ratz bereitete die Speisen zu und versorgte die Stationen mit Wasser.

Vielen Dank allen Helfen und herzliche Gratulation allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu ihren Leistungen.