Allgemein

Silber im Mehrkampf

ÖLV-Nevsimal-ÖM-Mehrkampf

Foto: ÖLV/Alfred Nevsimal

Am 28./29.8.2021 fanden in Amstetten, Niederösterreich die Österreichischen Mehrkampf Meisterschaften der Klassen U20, U23 und Allgemeine Klasse statt. Als einziger Kärntner war Stephan Pacher vom VST-Laas in der Klasse U20 am Start.

Bei eher kühlen Temperaturen mit Regen am ersten Tag und teilweise starkem Wind am zweiten Tag krönte er einen sehr guten Zehnkampf mit der Silbermedaille. Als Jahrgangsjüngerer konnte er fünf von zehn Bewerbe für sich entscheiden (100m in 11,11s; Weitsprung mit 6,35m; Hochsprung mit 1,79m; Diskuswurf mit neuer persönlicher Bestleistung von 40,89m; Speerwurf mit 47,57m).

Mit einer starken kämpferischen Leistung über 1500m holte er sich kurz nach seinem 18. Geburtstag den verdienten zweiten Platz mit 6019Punkten in seinem erst zweiten Zehnkampf. Nur 19 Punkte betrug der Vorsprung auf den Dritten.

Zum Bericht des KLV

Zur Ergebnisliste und Bericht des ÖLV