Allgemein

Kärntner Meisterschaften Teil 2+3

Laurena2-Kugel

 

Die weiteren Bewerbe der Kärntner Meisterschaften fanden am 28.01.2022 in Klagenfurt und am 6.2.2022 in Schielleiten statt.

Im Weitsprung gab es vier weitere Medaillen für den VST-Laas. Dominik Hanschitz holte sich die Silbermedaille in der Allgemeinen Klasse mit 5,79m. Ebenso Platz 2 erreichte Jana Kummer in der U18 weiblich mit 4,49m und der Popèe Pototschnig in der U16 weiblich mit 4,53m. Sie stellte damit auch eine neue persönliche Bestweite auf. Platz 3 erreichte Laurena Krainz mit einer Weite von 4.20m. Einen 4. Platz steuerte noch Iris Kraiger in der U18 weiblich bei mit einer Weite von 4,13m.

Im dritten Teil in Schielleiten stand Kugelstoßen am Programm. In der Allgemeinen Klasse feierten Martin Ladinig und Johannes Krainz einen Doppelsieg mit 11m und 9,29m, wobei Johannes das erste Mal am Start stand. Hannah Ladinig sicherte sich mit neuer persönlicher Bestleistung von 11,17m den Sieg in der U20 Klasse und Laurena Krainz siegte mit 7,90m in der U18 Klasse. Auch sie war das erste Mal im Kugelstoßbewerb am Start. Jakob Ladinig, der in der U16 männlich an den Start gehen wollte, musste seinen ersten Auftritt aufgrund einer Verletzung leider verschieben.

Hier der Link zu den Ergebnissen und zum Bericht des KLV-Teil 2 und KLV-Teil 3

Herzliche Gratulation an alle!

Alle Fotos: VST/Ladinig

Johannes-Martin   Hannah-Kugel