Allgemein

Ergebnisse Crosslauf-Cup Völkermarkt

Crosslauf-VST2022-02-26-Laas

Heuer fand nach coronabedingter Pause wieder der Völkermarkter Crosslauf statt. Diese Veranstaltung zählt zum steirischen Crosslaufcup und lockt daher zahlreiche Sportler/innen aus dem Nachbarbundesland an. Aufgrund der Coronasituation wurde der Modus des Wettbewerbes geändert. Um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten, startete jeder Teilnehmer einzeln.

Auf der sehr selektiven und vor allem wegen der Witterungsverhältnisse sehr anspruchsvollen Strecke gab es zwar keine Kopf an Kopf Rennen, die Läuferinnen und Läufer waren aber dennoch mit Begeisterung und Ergeiz bei der Sache.

 Vom VST-Laas waren Mia und Nadia Fixl, Jakob Ladinig, Jana Kummer, Popèe Potoschnig, Laurena Krainz, Iris Kraiger und Wolfgang Hribernig in verschiedenen Altersklassen am Start. Sie konnten drei Siege, drei 2. Plätze und je einen 3. Platz, 4. Platz und 5.Platz erringen:

Platz 1 – Fixl Nadia U14w, Jana Kummer U18w, Hribernig Wolfgang M70

Platz 2 – Ladinig Jakob U14m, Fixl Mia U16w, Kraiger Iris U18w

Platz 3 – Krainz Laurena U16w

Platz 4 – Popèe Pototschnig U16w

Platz 5 – Kreuter Isabell U16w

Der Link zur Ergebnisliste und den Bildern (Fotos Ladinig/VST-Laas) Teil1 und Teil2

Bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren, speziell beim Hauptsponsor der Firma Laas, bei allen freiwilligen Helfer/innen und bei Peter Stern, der für die Zeitnehmung verantwortlich war.

Herzliche Gratulation zu den Leistungen und allen Cup-Teilnehmer/innen wünschen wir viel Erfolg für den Abschlussbewerb in Frohnleiten.