Allgemein

2.KLV-Kid’s Cup Völkermarkt

charset=Ascii

Bei sehr guten äußerlichen Bedingungen fand am 06.08.2022 der 2. KLV-Talente Cup für die Alterklassen u8 bis u14 in Völkermarkt statt. Dank der tatkräftigen Mithilfe von Eltern, Leistungsathlet/innen, Trainern und Betreuern der Sektion konnte ein gelungener Wettkampf für die Jüngsten stattfinden. Dank gilt auch der Gemeinde und dem Gesamtverein VST, die die Austragung ebenfalls unterstützen. Die Sportkantine Ratz sorgte für den geselligen Ausklang. Wie jedes Jahr erhielt jeder und jede Teilnehmer/in und alle Helfer/innen einen Bon für ein Gratisessen und -getränk.

An die 60 Kinder waren mit Freude und Einsatz bei der Sache. Neben Kindern von sechs Kärntner Vereinen konnten heuer auch erstmals Teilnehmer/innen aus der Steiermark von ProSports Lieboch, ATSE Graz und LTU Graz begrüßt werden. Zudem waren zwei Teilnehmer/innen aus Niederösterreich vom ULC Riverside Mödling am Start. Das rege Interesse wertet den Bewerb für die Jüngsten auf und die Kinder selbst waren mit Freude, Ehrgeiz und Begeisterung bei der Sache.

Die Siegerehrungen führten KLV-Präsident Albert Gitschthaler und Bgm. Markus Lakounigg durch. Ebenfalls anwesend war VST-Präsident Valentin Blaschitz, Karl Kräuter und unsere langjährigen Sponsoren Bernadette Modre von Modre Bergbau GmbH und Kevin Müller von der Kärntner Sparkasse. Der Verein Kärnten Sport (Arno Arthofer) stellte die Sachpreise für die Teamwertung zur Verfügung.

Der VST-Laas erreichte vier Stockerplätze, wobei Justin Kamper für einen Sieg in der u12 männlich sorgte. Auch im Team kamen noch zwei Stockerplätze dazu.

Die VST-Laas Platzierungen im Detail:

u14 m – Platz 2 Jakob Ladinig u14 m

u14 w – Platz 7 Lara Piskernig, Platz 11 Nadia Fixl

u12 m – Platz 1 Justin Kamper, Platz 8 Matthias Plösch

u12 w – Platz 5 Jana Eicher, Platz 9 Marlene Mochar, Platz 10 Anna Kazianka

u10 m – Platz 3 Matthias Slamanig, Platz 7 Niklas Hanschitz, Platz 11 Simon Jessernig

u10 w – Platz 9 Anna Plösch

u8 m – Platz 2 Luis Eicher, Platz 4 Rafael Hanschitz

u8 w – Platz 2 Katharina Müller

u10 m Platz 3 im Team (Slamanig, Hanschitz, Jessernig)

u12 w Platz 2 im Team (Eicher, Mochar, Kazianka)

Für die notwendige Beschattung stellten der Wirtschaftsverein Völkermarkt, die Kärntner Sparkasse und die Sektion Tennis des VST-Laas Schirme, Faltzelte und einen Schattenbogen zur Vefügung. Die Platzsprecheranlage kam von der Sektion Fussball des VST.

Dank auch an den KLC (Robert Kopriunig) für die Zeitnehmung und an Michi Böhm, der diesmal als Platzsprecher durch den Bewerb führte und an Gregor Kassl, der dankenswerterweise wieder die Auswertung übernommen hat.

Ebenfalls vor Ort war Heli Sommer mit seiner Kamera, um weitere interessante Aufnahmen und Wettkampfszenen für unseren Imagefilm zu sammeln. Vielen Dank an ihn und allen Helfern und Unterstützern.

Die Fotos stammen von Martina Albel, Wolfgang David und Michi Böhm

Zur Ergebnisliste

Am 8.10.2022 findet in Villach der Finalbewerb des Kid’s Cup 2022 statt, bei dem der VST-Laas hoffentlich auch wieder zahlreich vertreten sein wird.

 

Im Anschluss an die Siegerehrung wurden unsere beiden Aushängeschilder Hannah und Stephan von Bürgermeister Markus Lakounigg für ihre Erfolge geehrt und er wünschte Ihnen weiterhin viel Erfolg für die bevorstehenden Einsätze im U20 Nationalteam für den Länderkampf in München und die Österreichischen Meisterschaften im September in Götzis.

charset=Ascii