Allgemein

Wanderung mit KUGIS

4-Kirchenwanderung

Bild: LPD/Varh

Die Sportlerinnen und Sportler der „Caritas:Team Lebensgestaltung“ waren am 18.August 2022 gemeinsam mit Athletinnen und Athleten des VST-Laas unterwegs. Hannah Ladinig, Stephan Pacher, Martin Ladinig und Wolfgang Hribernik begleiteten etwa 30 Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Sportprojektes KUGIS von der Walderlebniswelt Klopeinersee zur Kirche in Stein und wieder zurück. Die Teilnahme von LH Peter Kaiser, Bischof Josef Marketz, Bgm. Thomas Krainz und Caritas Direktor Ernst Sandriesser, Behintertenanwältin Isabella Scheiflinger und viele mehr werteten diese Veranstaltung noch zusätzlich auf.

Neben einer Labestation und dem Segen von Bischof Merkatz gab es als besondere Überraschung Medaillen für die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler von KUGIS, die bei den Special Olympics Sommerspielen 2022 im Burgenland erfolgreich waren. Sporttrainer Michael Fixl bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem VST-Laas und betonte die Freude mit der seine Klientinnen und Klienten Sport betreiben. Die Gemeinschaft, Bewegung und das Erreichen von sportlichen Zielen sind die besonderen Erlebnisse durch das Sportprojekt KUGIS.

Hier geht es zum Bericht des Landes Kärnten und der Caritas, sowie zu den Bildern von Martin Ladinig