Allgemein

ÖM-Masters: Martin räumte ab

Martin-klein

 Foto: Lading (VST-Laas)

Bei den Österreichischen Meisterschaften der Masters, die vom 23.09. bis 25.09.2022 in der Leopold-Wagner Arena in Klagenfurt ausgetragen wurden, konnte sich der VST-Laas wieder über Erfolge freuen.

Martin Ladinig holte in allen drei Wurfbewerben, in denen er antrat, Gold in der Klasse M45.

Nach einem noch etwas verhaltenen Beginn am Freitag im Hammerwurf, in dem Martin mit 29,22m unter der erhofften persönlichen Bestleistung von über 30m blieb, setzte er am nächsten Tag im Kugelstoß nach. Mit einer Weite von 11,78m gelang die persönliche Bestleistung und er holte sich souverän den zweiten Titel. Am Sonntag sicherte er sich wieder mit neuer persönlicher Bestleistung von 31,92m den dritten Titel im Diskuswurf. 

Neben den drei Goldmedaillen freute er sich auch über das Lob des Trainers, der vor allem die tolle Entwicklung von Martin in der kurzen Zeit hervorhob und dies obwohl relativ wenig Zeit für das Training bleibt.

Hannah Ladinig unterstützte die Masters tatkräftig, indem sie ehrenamtlich bei der Veranstaltung mithalf. 

Vielen Dank an Hannah und herzliche Gratulation an Martin! Weiter so!

Hier der Link zu den Bildern von Martina Albel und dem Bericht des ÖLV