Allgemein

Verein trifft Schule

NeueMittelschule-klein

Im Rahmen der Aktion „Verein trifft Schule“ wurde diesmal zu Schulbeginn die Neue Mittelschule Völkermarkt besucht. In einem abwechslungsreichen Programm wurde den Kindern die Leichtathletik näher gebracht.

Unter Anleitung von Wolfgang Hribernik, Alexander Hütter, Daniela Pacher, Hannah Ladinig, Jana Kummer, Laurena Krainz und Lisa Karner erlernten die Kinder einfache Übungen und konnten verschiedene Diszplinen wie Sprung- Wurf- und Hürdenlauf ausprobieren. Die Kinder waren mit Freude dabei und vielleicht wurde auch das eine oder andere Talent entdeckt. Auf jeden Fall soll das Schnuppertraining Freude an Bewegung vermitteln. Vielen Dank an die Neue Mittelschule für die Unterstützung der Aktion.

Und herzlichen Dank an das Helferteam

 

Wurf Übungen Sprung-w Sprung2 Dani Alex