Allgemein

Österreichische Staatsmeisterschaften 2023

charset=Ascii

Die Österreichischen Staatsmeisterschaften fanden diesmal im westlichsten Bundesland, genauer in Bregenz statt. Nach langer Anreise war das Quartier direkt neben dem schönen Stadion. Eine Woch nach der u23 Meisterschaft war Hannah Ladinig wieder für den VST-Laas im Einsatz.

Am 1. Tag war der Diskuswurf im Programm. Nach soliden Würfen beim Einwerfen sicherte sie sich mit 41,54m im zweiten Versuch die Bronzemedaille und festigte Platz 3 in der Österreichischen Jahresbestenliste.

Am zweiten Tag fand der Kugelstossbewerb, wieder bei heißen Temperaturen statt. Ebenfalls im zweiten Versuch gelang die beste Weite. Mit 12,42m sicherte sie sich als U20 Athletin den 6. Platz und somit die Teilnahme an der Siegerehrung.

Anbei der Link zu den Berichten des KLV-Tag1 und KLV-Tag2 und den Bildern Tag1 und Bilder Tag2