Allgemein

Kärntner Meisterschaft u8-u14 Villach

charset=Ascii

 

Bild: VST-Laas/Ladinig

Am 22.07.2023 fanden in Villach-Lind die Kärntner Meisterschaften für die Jüngsten, den Klassen U8 bis U14 statt. Der VST-Laas war mit einem Team aus langjährigen Athletinnen und Athleten, sowie auch mit Kindern am Start, die erst mit der Leichtathletik begonnen haben. Nach nunmehr zwei Wochen Sommertraining unter der Leitung von Hannah Ladinig konnten sie das erste Mal an einem Wettkampf teilnehmen und erste Erfahrungen sammeln. Alle waren mit viel Freude, Einsatz und Ehrgeiz dabei und konnten sich über neue Bestleistungen freuen.

Dank der Unterstützung der Firma Urbas konnten die Teilnehmer gemeinsam mit dem Bus anreisen. Vor Ort wurden sie von den beiden Trainern Wolfgang Hribernik und Martin Kazianka und einigen Athleten und Athletinnen der Leistungsgruppe betreut.

In der U14 weiblich waren Nadia Marisa Fixl, Cilia Aichwalder und Jana Eicher am Start. Nadia erreichte Platz 3 und somit die Bronzemedaille, Cilia kam auf Platz 4 und Jana auf Platz 7. In der Teamwertung holten sie den zweiten Platz.

In der U12 männlich vertraten Justin Kamper, Matthias Plösch und Angelo Schratter den VST-Laas. Justin erreichte ebenfalls Platz 3 und holte den Disziplinensieg über 60m. Matthias erreichte Platz 12 und Angelo Platz 14. In der Teamwertung bedeutete dies ebenfalls Platz 2.

Die U12 weiblich war durch Selina Fernandez und Alia Rosenzopf vertreten. Selina konnte sich mit Disziplinensiegen über 60m und im Weitsprung den ersten Platz und somit die Goldmedaille sichern. Alia kam auf Platz 9.

In der U10 weiblich waren Lana Hobel und Anna Plösch am Start. Anna erreichte Platz 7 und Lana Platz 9.

Herzliche Gratulation zu den Medaillen und allen zu ihren Leistungen!

Hier der Link zur Ergebnisliste und dem Bericht des KLV, sowie den Bildern1 (Martina Albel) und Bilder2 (Martin Ladinig)