Allgemein

gelungener Saisonstart Sprint

OSMI1970

 Foto: OEOC/GEPA-pictures (Patrick Steiner)

Im Sprint ist Stephan Pacher derzeit das Aushängeschild des VST-Laas. Der Start in die Freiluftsaison verlief aufgrund muskulärer Probleme etwas holprig aber dennoch erfolgreich.

Gleich beim ersten Antreten am 21.05.2023 beim WLV-Meeting am LAZ-Platz in Wien konnte er seine Bestzeit auf 10,84s senken. 

Beim Meeting in Regensburg (D) trat er über 200m an und konnte mit 22,28s eine solide Zeit nach einwöchiger Trainingspause und bei schwierigen Windverhältnissen erreichen.

Das nächste Antreten über 100m beim Liese Prokop Memorial am 08.06.23 in St. Pölten brachte wiederum eine neue persönliche Bestzeit. Nach sehr gutem Start kam er in 10,73s über die Ziellinie und verfehlte das B-Finale im stark besetzten Meeting nur knapp.

Aufgrund seiner Leistungen wurde er für die Leichtathletik Team-EM in Krakow Malopolska (18.6.-22.6.2023) für die 4x100m Staffel nominiert. Die Team-EM findet im Rahmen der European Games statt und bereits die Einkleidung im Vienna Marriott Hotel war ein besonderes Erlebnis.