Allgemein

Ergebnisse Klopeiner See Lauf 2023

charset=Ascii

Foto: Wolfgang David

Auch dieses Jahr war der traditionelle Klopeinersee Volkslauf am 15. August wieder ein Treffpunkt für hunderte Laufsportbegeisterte. Zum ersten Mal wurde die Veranstaltung vom VST Laas Leichtathletik durchgeführt.
An die hundert Kinder nahmen an den Wettkämpfen U8 bis U14 teil und lieferten sich spannende Duelle. Zur Belohnung gab es für jedes Kind ein Eis, gesponsert von der Gelateria Valente in Unterburg sowie eine Finishermedaille. Die schnellsten 3 jeder Altersklasse erhielten einen Pokal.
Glückliche Gesichter gab es auch bei den Teilnehmern der Hauptläufe, des Nordic Walking Bewerbes, sowie bei allen Startern des Inklusionsbewerbes. Bei herrlichem Wetter konnten sich alle Teilnehmer über eine Finishermedaille freuen.
Eine außerordentliche Leistung erbrachte der älteste Teilnehmer Ivan Bartol, der mit seinen 86 Jahren die 5,2km Runde locker in einer Zeit von 33,58min bewältigte.
Die schnellste Dame über 5,2km war Teufel Carina (ProSportsLieboch) in 20,13min und der schnellste Herr, Dobnik Rafael (OLCU Viktring) lief diese Distanz in 18,08min. Über die 10,4km Distanz erreichte März Doris (KUS Öbv Proteam) als schnellste Dame eine Zeit von 46,34min. Baum Lorenz (Tuebinger Laufladen) war der schnellste Herr über 10,4km in 34,21min. Das „Nordic Walking“ Paar Anna Maria Jernej und Albin Jernej (beide Fit For Fun Sportunion Südkärnten) kamen jeweils als schnellste Frau in 39,21min und schnellster Mann in 36,21min durch das Ziel.

Der VST-Laas durfte sich ebenfalls über einige Klassensiege und Stockerlplätze freuen. Fixl Jakob gewann die U8 männlich, Fixl Mia die U16 weiblich, Setz Vanessa die Klasse W30, Sneditz Andreas die Klasse M30, Hribernig Wolfgang die M70 Klasse.

Zweite Plätze gingen an Neunhoeffer Emilia (U10 weiblich) und Fernandez Selina (U12 weiblich). Dritte Plätze erreichten Eicher Luis (U10 männlich) und Kreuth Isabell (U18 weiblich).

Weiters waren Neunhoeffer Felix (U8 m), Klade Samuel und Eicher Luis (U10 m), Slamanig Matthias, Plösch Matthias, Sneditz Niklas (U12 m), Schwagerle Luis (U14 m), Eicher Jana (U14 w), Sneditz Leon (U16 m), Krainz Laurena, Fixl Nadja, Skorianz Nina (U16 w), Kummer Jana,  Pototschnig Popèe (U18 w) und Fixl Nadine (W 40) den VST-Laas Völkermarkt mit sehr guten Leistungen hervorragend vertreten.

Herzliche Gratulation alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen.

Für Stimmung und Musik sowie eine professionelle Moderation sorgte das Team der Antenne Kärnten. Für die Kulinarik sorgte das Team von Julian Waibel.

Die Preise übergaben Bgm. Thomas Krainz, Vizebürgermeister Alois Lach und Gemeinderat Leon Novak von der Gemeinde St. Kanzian/Klopeinersee, sowie Frau Brigitte Matschnig vom Tourismusverband.

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, sowie den zahlreichen Sportlerinnen und Sportlern und freuen uns auf die nächste Veranstaltung am 15. August 2024.
Die Ergebnisse findet ihr unter folgendem Link

Bilder von Veranstaltung von Wolfgang David findet ihr ab nächster Woche hier unter: Bilder Klopeinersee Lauf. Bitte ausnahmsweise noch etwas Geduld.

Norbert Napetschnig, Martina Pacher