Allgemein

Bronze für Daniela

Dani2-2023-09

Foto: VST-Laas/Galik

Am 02.09.2023 fanden in Eisenstadt die Finalbewerbe der erstmals ausgetragenen National League statt. In mehreren Bewerben wurden im Laufe der Saison die Finalisten ermittelt, wobei Kader-Athleten und Athletinnen nicht startberechtigt sind. Im 100m Sprint qualifizierte sich Daniela Pacher vom VST-Laas für das Finale. Dort konnte sie die guten Bedingungen hervorragend ausnutzen und sicherte sich mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 12,83sek den dritten Platz. Mit ihrem ersten Lauf unter 13 Sekunden und einer verbesserten Bestzeit von über 2 Zehntel war sie natürlich sehr zufrieden.

Stephan Pacher startete zuvor am Nachmittag im E-meeting über 100m. Nach einem Monat ohne Sprinttraining war auch er mit seinen Zeiten von 10,80s im Vorlauf und 10,77s im Finale sehr zufrieden und holte sich Platz 2.

Hier der Link zum ÖLV-Bericht über die National League

Herzliche Gratulation zu den Leistungen