Allgemein

Kid`s Cup 24.09.2023 Steinzeit-Mehrkampf

Gruppenfoto-klein

Am 24.09.2023 fand in Völkermarkt der zweite Bewerb des KLV-Talente Cups statt. Es war dies der Ersatztermin für den Bewerb Anfang August, der aufgrund der Unwetter verschoben werden musste. Von den 107 für den ersten Termin genannten Kinder aus Kärnten und der Steiermark kamen 80 zum zweiten Termin. Auch diesmal ging es nicht ohne Regen. Dennoch waren alle mit Freude und Begeisterung dabei.

Vom VST-Laas waren 25 Kinder am Start. Zwei Siege in der U12 männlich durch Justin Kamper und der U8 männlich durch Jakob Fixl konnten gefeiert werden. Weiters wurden drei Stockerlplätze, sowie zahlreiche gute Platzierungen und persönliche Bestleistungen bejubelt. Auch diesmal waren einige Kinder das erste Mal am Start.

Die Platzierungen:

U14 w: Platz 4 – Nadia Marisa Fixl, Platz 8 – Jana Eicher

U12 w: Platz 2 – Selina Fernandez, Platz 6 – Regina Mori, Platz 11 – Marlene Mochar, Platz 14 – Alia Rosenzopf, Platz 15 – Sofie Piuk, Platz 16 – Sara Pikalo, Platz 17-Valentina Lenz, Platz 18 – Selina Santer

U12 m: Platz 1 – Justin Kamper, Platz 5 – Matthias Slamanig, Platz 6 – Matthias Plösch, Platz 7 – Angelo Schratter, Platz 9 – Simon Jessernig

U10 w: Platz 4 – Lana Hobel, Platz 7 – Anna Plösch, Platz 11 – Antonia Stöckl, Platz 14 – Luisa Baumann

U10 m: Platz 7 – Samuel Klade, Platz 10 – Luis Eicher

U8 w: Platz 2 – Emilia Rohrer, Platz 3 – Lisa Perdacher, Platz 5 – Emilia Tenk

U8 m: Platz 1 – Jakob Fixl

Zudem gab es Siege in der Teamwertung der U8 weiblich und der U12 männlich. In der U12 weiblich gingen die Plätze 2 und 3 an den VST-Laas. Das Team der U10 weiblich erreichte den 4. Platz.

Herzliche Gratulation allen zu ihren Leistungen!

VST-Präsident Valentin Blaschitz und Landtagsabgeordnete Manuela Lobnig verfolgten aufmerksam die Wettkämpfe. Die Siegerehrung übernahm Ivana Stingl von der Kärntner Sparkasse Völkermarkt. Vielen Dank für die gesponserten Sachpreise für die Stockerlplätze und Gruppensieger. Arno Arthofer von Kärnten Sport danken wir ebenfalls für die gesponserten Pokale und Sachpreise.

Reinhold Londer vom KLV übernahm die Zeitnehmung. Die Kantine Hannes Ratz sorgte wie immer für das Highlight vor der Siegerehrung mit Essen und Getränken

 

 

 

 

Vielen Dank allen freiwilligen Helferinnen und Helfern und besonders den Athletinnen und Athleten der Leistungsgruppe für die tolle Umsetzung und natürlich unserem Veranstaltungskoordinator Norbert Napetschnig, der für einen gelungenen Wettkampftag gesorgt hat.

Hier geht es zur Ergebnisliste und zu den Bildern (Martina Albel). Weitere Bilder folgen noch. Danke auch an Martina Albel, Andreas und Wolfgang David für die tollen Fotos.