Allgemein

Österreichische Meisterschaften Halle 2024

Siegerehrung-Klein

Die Österreichischen Meisterschaften in der Halle fanden vom 17. bis 18.02.2024 wieder in der Tips Arena in Linz statt. Nur eine Woche nach dem Mehrkampf trat Stephan Pacher über 60m, im Weitsprung und 60m Hürden an.

Über 60m qualifizierte er sich souverän für das Finale mit dem Vorlaufsieg in 6,87s. Im Finale gelang der erste Start perfekt, der jedoch zurückgepfiffen wurde. Der zweite Start war nicht mehr so gut und somit reichte es in 6,87s zu Platz 5.

Den Weitsprung beendete er vorsichtshalber nach nur einem gültigen Sprung, da eine Muskelverhärtung Probleme machte. Mit 6,67m beendete er den Bewerb auf Platz 7.

Am zweiten Tag konnte er den Vorlauf über 60m Hürden wieder in Angriff nehmen und stellte mit 8,65s eine neue persönliche Bestzeit auf. Im Finale wurde das Risiko nicht belohnt, Stephan kam nicht in den Rhythmus und beendete den Lauf auf Platz 6.

Im Rahmen der Meisterschaft erhielt Stephan auch die Plakette für den österreichischen U23-Rekord mit der 4x100m Staffel aus dem Vorjahr im Rahmen der U23-EM in Espoo.

Hier der Link zum Bericht des ÖLV

Herzliche Gratulation zur erbrachten Leistung!

Plakette-klein