Allgemein

Oster – Trainingskurs 2024

Gruppe-VST-Osterkurs-klein

Vom 220.03.2024 bis 29.03.2024 fand wieder der Oster-Trainingskurs in Lignano statt. Kursleiter Wolfgang Hribernig war mit der Trainingseinstellung und Umsetzung sehr zufrieden. Die verschiedenen Gruppen wurden zudem von Martin Kazianka und Silke Gallo-Stöckl (Nachwuchsgruppe), sowie Alexander Hütter und Michael Böhm (Leistungsgruppe) betreut. Die Leistungsgruppe genoss 6 Tage abwechslungsreiches Training, während die Nachwuchsgruppe 3 Tage schnuppern konnte.

Der Tagesablauf begann wie immer mit dem Müslikommando und Frühtraining, danach folgten verschiedene Einheiten im Stadion und nach dem Mittagessen gab es Training im Park und am Strand. Die Videoanalysen nach dem Abendessen rundeten das Programm ab.

Neben der Nachtruhe um 22h dienten auch der Besuch der Therme in Bibione am Montag und das Schwimmtechniktrainik am Mittwoch der Regeneration.

Am letzten Tag folgten Tests über 60m, 200m und 800m, sowie im Standweitsprung.

Aus Sicht der Trainer war dies ein gelungener und vor allem auch ein verletzungsfreier Trainingskurs bei alle mit Freude dabei waren.

Heli und Susan Sommer waren ebenfalls eine Tag zu Besuch, um Bildmaterial für den zweiten Imagefilm zu gewinnen. Wir sind schon gespannt.

Besonderer Dank gilt allen Sponsoren und Unterstützern, vor allem bedanken möchten wir uns für die Busse der Firma FSF Folker Schabkar, der Firma Poar Robert Wuggenig, sowie Josef Skuk von der Langlaufarena Pirkdorf und der VST-Sektion Rudern Sektionsleiter Mario Burtscher. Stefano und seine Familie vom Hotel La Fenice bewirteten uns wie immer hervorragend.

Hier der Link zu den Bildern.  Viel Spass beim Durchsehen. 

Trainer-Osterkurs-klein