Bild: M.Ladinig – Hannah und Elisabeth Golger (LAC-Klagenfurt)
Im Vorfeld der Leichtathletik-Europameisterschaften in München lud der Deutsche Verband am 13.08.2022 Athletinnen und Athleten aus Spanien, Schweiz, Österreich und Deutschland zu einem Länderkampf in ausgewählten Disziplinen ein. Da das Turnier als Testlauf für die derzeit stattfindenden Europameisterschaften der Allgemeinen Klasse gesehen wurde, war auch der Ablauf gleich – mit Callroom, Einlauf der Athlet/innen und Präsentation der Sportle/innen auf der Videowall. Allein die Athmosphäre war ein Erlebnis.
Hannah Ladinig war als 2. der Österr. Jahresbestenliste der u20 für den Kugelstoßbewerb nominiert. Im tollen Umfeld des Olympiastadions erreichte sie mit 11,73m eine neue persönliche Bestleistung und Rang 7 im starken Feld, ein gelungemer Auftritt bei ihrem ersten internationalen Bewerb. Beim Einwerfen gelangen noch bessere Weiten, die sie mit Zuversicht auf die Österr. Meisterschaften im September blicken lassen.
Stephan Pacher der als Führender der Österr. Jahresbestenliste u20 über 200m ebenfalls nominiert war, musste aufgrund einer Verletzung leider absagen.
Herzliche Gratulation an Hannah und gute Besserung an Stephan!
Zum Bericht des ÖLV mit Bildern von Martin Ladinig